Mörslingen hält seine weiße Weste sauber

30.08.2010 15:50 Uhr

Dem Tabellenführer der Fußball-B-Klasse West III, SC Mörslingen, genügte eine minimale Chancenauswertung, um die zweite Garnitur aus Steinheim mit 3:1 zu schlagen. Es dauerte dann auch bis zur 40. Minute, ehe sich Anton Pfeifer in der Mitte durchsetzte und den Ball zum 1:0 einschoss. Kurz darauf erhielten die Hausherren einen Freistoß zugesprochen, den Johannes Pfeifer blitzschnell ausführte und Anton Pfeifer im Nachschuss das 2:0 erzielte. Die Vorentscheidung fiel kurz nach der Pause, als Youngster Tobias Kapfer aus 18 Metern abzog und genau in die linke Torecke traf - 3:0. Nach einer Stunde fiel der Ehrentreffer der Gäste durch S. Naß. Nun passierte nicht mehr viel, Mörslingen schien mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. (GUT)

l Donaualtheim - Wittislingen 0:2.

Der SVD musste nach einer schwachen ersten Halbzeit erneut eine Niederlage einstecken. Tobi Späth scheiterte am Gästekeeper, den Nachschuss setzte Christian Weiss an den Pfosten (10.). Ekkehart Lahmer traf nach einem Freistoß zur Gästeführung (15.). Wittislingen war in der Folge überlegen, nach 40 Minuten erhöhte erneut Lahmer per Flachschuss auf 0:2. Nach dem Wechsel drückte die Heimelf und hatte mehrere Möglichkeiten: Einen Weiss-Freistoß lenkte der Torwart über das Gehäuse (57.), Jo Halbig hatte Pech und konnte zweimal ein Hörl-Zuspiel nicht verwerten (60., 65.), Kapitän Jochen Egger köpfte kurz darauf eine Ecke knapp daneben. Zehn Minuten vor dem Ende wurde ein Treffer von Sebastian Hirsch wegen vermeintlicher Abseitsposition nicht gegeben. Bei besserer Chancenverwertung wäre für Donaualtheim ein Punktgewinn möglich gewesen. (JHO)

Reserven: 5:4; SVD-Tore: Tobi Mayer (2), Daniel Streifler (2), Wolfgang Ernst

Lutzingen - Ziertheim-D. 1:2.

Die Gastgeber konnten den Ausfall von drei Stammkräften nicht kompensieren. Trotzdem begannen die Weber-Schützlinge engagiert und bekamen in der 9. Minute nach Foul an Bernd Schwair einen Elfmeter zugesprochen, den Michael Beer sicher verwandelte. Nun wurde Ziertheim stärker. Nach mehreren vergebenen Chancen war in der 34. Minute Spielführer Bernhard zur Stelle und stellte den 1:1-Pausenstand her. Nur drei Minuten nach dem Wechsel scheiterten die Gäste aus zwei Metern an der Querlatte. Ab der 50. Minute nahm jedoch Lutzingen wieder das Heft in die Hand. Müller, Schwair und Zerle vergaben in aussichtsreicher Position. Als der gute Referee Baumgarten nach einem Foul auf Vorteil für Ziertheim erkannte, schaltete Lindacher am schnellsten und brachte seine Farben 2:1 in Front. In der letzten Viertelstunde entblößte Lutzingen die Abwehr und drängte auf den Ausgleich, scheiterte jedoch entweder am eigenen Unvermögen oder an SGL-Torhüter Hochstädter. Die letzte Chance hatte Lutzingen, als ein Beer-Schuss noch von der Zehenspitze eines Abwehrspielers entschärft wurde. (ORW)

Finningen - Unterbechingen 2:4.

Nachdem die Gäste druckvoll begonnen hatten, verwertete Leo Graf einen Fehlpass zum 1:0 per Flachschuss (12.). 120 Sekunden später hatte Christoph Herreiner das 2:0 auf dem Fuß. Auf der anderen Seite nutzte der FCU eine Unsicherheit der SSV-Abwehr nicht zum Ausgleich (26.). Bei einem Schuss an die Unterkante der Latte blieb Spegel Werner das 2:0 versagt (30.). Nach der Pause sahen die Zuschauer zunächst ein völlig anderes Bild. Die Heimelf konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. In der 46. Minute fälschte André Hörl einen Kopfball ins eigene Tor ab, bevor auch die Gäste zu Treffern kamen. Ein Schuss von Julian Ruf landete unhaltbar zum 1:2 im Finninger Netz (53.). Ein Doppelpack durch Tobias Schellenberger und Jörg Thiel (59., 63.) brachte die vermeintliche Vorentscheidung. In den letzten 20 Minuten kamen die Finninger wieder etwas besser ins Spiel und erspielten sich Chancen. Ein Foulelfmeter wurde von Leo Graf zum 2:4 genutzt (75.). Und als dann in der 80. Minute ein Gast mit „Gelb-Rot“ vom Platz musste kam Spannung auf. (SIMOS)

TV Gundelfingen - Medlingen 1:1.

Den besseren Start in einem unterm Strich ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste. Sie setzten die Hausherren von Beginn an unter Druck und erzielten durch Alexander Ramoldt nach zwölf Minuten die Führung. Allmählich konnten sich die Gundelfinger aber befreien und das Geschehen in die Hand nehmen. Nach verschiedenen Chancen auf beiden Seiten setzte sich Dominik Kufner bis zur Grundlinie durch und gab scharf nach innen, wo der Ball unhaltbar zum Ausgleich abgelenkt wurde (40.). Hälfte zwei sah zwei passive Mannschaften, die zwar ihre Möglichkeiten erarbeiteten, zwingende Chancen gab es allerdings nicht mehr. (RWÖ)

Reserven: 2:1; Tore TVG: Sascha Buser, Salvatore Di´Gregorio

Mödingen-B. - Unterliezheim 5:0.

Die Mödinger wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen und berannten vehement das Gästetor. Chancen ergaben sich beinahe im Minutentakt. Es dauerte allerdings bis zur 19. Minute, ehe Damit Pticar mit einem 20-Meter-Freistoß zur 1:0-Führung einschoss. Der Gastgeber blieb überlegen und in der 35. Minute war wieder Damir Pticar das 2:0 vorbehalten, als er ein schönes Zuspiel von Marco Linder verwertete. Kurz vor der Pause hatten die Unterliezheimer ihre größte Möglichkeit, als ein Fernschuss von der Lattenunterkannte ins Feld zurücksprang. Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielgeschehen. Mödingen gelang in der 65. Minute durch Daniel Poidinger - nach einem 30-Meter-Pass von Patrick Brenner - das vorentscheidende 3:0. Die Heimelf ließ auch jetzt nicht nach. So erhöhten Martin Hartman (70.) und Daniel Poidinger in der 85. Minute bis auf den Endstand von 5:0. (HIB)