Auch Donaualtheim kann Türk Gücü nicht stoppen

08.11.2010 18:00 Uhr

l Donaualtheim - TG Lauingen 0:4. Der SVD musste nach sieben ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage einstecken. Bereits nach drei Minuten fiel die Gästeführung, als Feriz Polat einen Querpass von der Grundlinie einschob. Die Gäste blieben gefährlich, Donaualtheims Libero Michael Tröschel kratzte einen Ball gerade noch von der Linie (30.). Kurz darauf erhöhte Hakan Polat per Doppelschlag auf 0:3 (35., 36.), was auch den Halbzeitstand bedeutete. Die Heimelf zeigte sich in der zweiten Hälfte verbessert und hielt gut mit dem Tabellenführer mit. Die größte Heimchance vergab Jo Halbig per Kopf, als der Gästekeeper glänzend parierte. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Ahmet Sezgi das 4:0. Der Sieg fiel etwas zu hoch aus. (JHO)

Artikel drucken

Unterliezheim - FC Medlingen 0:3. Im Spiel nach vorne konnte die Heimelf keine Akzente setzen. Torchancen blieben aufseiten der Gastgeber dann auch Mangelware. Die Medlinger hingegen machten von Beginn an Druck auf das SCU-Tor. Johannes Kimmerle erzielte in der 15. Minute per Flachschuss das 0:1. Patrick Brenner erhöhte nach einer halben Stunde mit einem sehenswerten Distanzschuss. Kurz nach der Pause hatte Kimmerle einen weiteren Treffer auf dem Fuß, scheitere jedoch an Keeper Otter. In der 70. Minute bekam der SCU an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Vielmehr entwickelte sich ein Konter mit dem 0:3 durch Kimmerle. (HP)

Zuschauer: 60

Unterbechingen - Lutzingen 2:1. Nach mehreren Wochen ohne Punktgewinn konnte der FCU wieder einmal drei Zähler einfahren. Wenn auch spielerisch noch nicht alles rund lief, so stimmte doch die kämpferische Einstellung bei den Gastgebern. Lutzingen war der erwartet schwere Gegner und hatte spielerische Vorteile. In der 32. Minute gingen die Unterbechinger in Führung: Nach einem schönen Solo bediente Frank Scholz den besser postierten Artur Wall, der platziert einschoss. Die Gastgeber waren nach dem Seitenwechsel noch nicht richtig wach, da glich Michael Beer per Kopf für Lutzingen aus (47.). Nun schien das Spiel zu kippen, doch in der 68. Minute war es wiederum Wall, der ebenfalls per Kopfball die 2:1-Führung besorgte. Die letzten Spielminuten wurden dann zu einer Abwehrschlacht für die Platzherren. (SK)

Reserven: 2:2; SCU-Tore: Walter Sing, Markus Zwirlein

Finningen - Bachhagel 1:3. Die Heimelf konnte diesmal das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten, wobei jedoch ein unglücklich verlängerter Kopfball von Heiko Fröhlich bereits in der 7. Minute unhaltbar zum 0:1 in ihrem Gehäuse landete. Einen SSV-Abwehrfehler nutzte Thomas Steimel eiskalt zum 0:2 nach 20 Spielminuten aus. Den sehenswerten Schuss von Christoph Herreiner in der 36. Minute konnte Gästekeeper Marco Russo gerade noch entschärfen. Nach sicher verwandeltem Foulelfmeter von Leonhard Graf zum Anschlusstreffer (67.) keimte wieder Hoffnung bei Finningen auf, den ersten Saisonpunkt zu erringen. Zahlreiche Angriffsbemühungen der Heimelf fanden nicht ins Ziel, Bachhagel entschied die Partie in der 86. Minute durch Markus Hönig per Flachschuss zum 1:3-Endstand. (HEKÖ)

Wittislingen - SC Mörslingen 2:5. Nach letzten gewonnenen Spielen gab es eigentlich keinen Grund für die Nervosität, die Wittislingens Spiel prägte. Der TSV kam mit dem geradlinigen Spiel der Mörslinger nicht zurecht. Heinz Forster nutzte ein Missverständnis in der Abwehr zum 0:1 (25.). Wittislingen brachte kein spielerisches Übergewicht zustande und Johannes Jarowski erzielte per Kopf das 0:2 (40.). Nach der Pause kam der Gastgeber etwas besser aus der Kabine und verkürzte durch Schabert auf 1:2 (50.), um kurz darauf - in der eigenen Drangperiode - das 1:3 von Johannes Pfeifer zu kassieren. Als Arlsan Nuh in der 70. Minute das 2:3 erzielte, gab es nochmals etwas Hoffnung. Aber es war nicht der Tag der Wittislinger. Johannes Pfeifer und Anton Pfeifer schraubten das Ergebnis auf 2:5 hoch (80., 86.). Nuh sah wegen „Meckern“ in der 83. Minute sogar noch die rote Karte. (HG)

Reserven: 0:2

TSV Mödingen-B. - TV Gundelfingen 2:2. Das Spiel begann mit offensivem Fußball. Nach 15 Minuten erarbeitete sich der TVG ein Übergewicht und machte durch Marek das 0:1. Nun ging es Schlag auf Schlag: Nach Foul am Strafrai zirkelte Kufner das Leder gekonnt in den Winkel - 0:2. Doch die Heimelf ließ sich nicht aus der Bahn werfen. Nach schöner Vorlage des Spielertrainers Damir Pticar schoss Martin Hartmann aus der zweiten Reihe zum 1:2 ein (30.). Kurz vor der Pause wurde ein TSVler im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Linder eiskalt zum Ausgleich. Nach dem Wechsel drängten beide Teams auf den Siegtreffer. Gegen Ende dezimierten sich die Gäste durch eine rote Karte. Trotz TSV-Chancen blieb es beim gerechten Remis. (sf)

Reserven: 1:0; Tor: Thaqi Hasan