Die führenden Teams lassen nichts anbrennen

01.11.2010 17:45 Uhr

l SV Bachhagel - Wittislingen 2:4. Ganze 30 Sekunden waren gespielt, als der Zweite der Fußball-B-Klasse West II per Kopfball durch Julian Wengert in Führung ging. Die Hausherren erholten sich rasch und glichen nach einer scharfen Schick-Hereingabe dank eines TSV-Eigentors aus (9.). Bachhagel übernahm die Initiative, doch mitten in diese Drangphase brachte Wengert Wittislingen wieder in Front (33.). Fast im Gegenzug scheiterte Steimel nach tollem Solo am Gästekeeper. Es dauerte bis zur 55. Minute, ehe der flinke Steimel mit einem Schuss aus der Drehung für das 2:2 sorgte. Wittislingen erhöhte nach „Gelb-Rot“ gegen Bachhagel seine Bemühungen, scheitere aber immer wieder an Heimtorwart Mario Russo. Erst ein Foulelfmeter von Wengert (76.) und ein Konter durch Bernd Schabert (82.) machte SVB-Niederlage perfekt. (TST)

Bei uns im Internet:

Bildergalerie vom Spiel unter

donau-zeitung.de und „Lokalsport“

l Mörslingen - Mödingen 2:3. Die Gäste begannen stark und konnten am Ende den Sieg festhalten. Johannes Jaworski traf aus zehn Metern nur den rechten Pfosten (15.). Im Gegenzug fiel das 0.1 durch D. Poidinger. Nach einer halben Stunde setzten sich zwei Gästestürmer in der Mitte durch, zunächst konnte Torwart Christian Friegel noch abwehren, ehe Poidinger erneut zur Stelle war - 0:2. Spielertrainer Heinz Forster verwandelte einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer (40.). In der 70. Minute sah ein Mörslinger Verteidiger die Ampelkarte. Gästestürmer B. Hördegen gelang das 1:3. Kurz darauf fasste sich Anton Pfeifer aus 25 Metern ein Herz und der Ball schlug im linken Winkel ein - 2:3. Mörslingen glückte trotz intensiver Bemühungen der Ausgleich nicht mehr. (GUT)

Reserven: 0:3

Lutzingen - Finningen 7:0. Exakt nach 24 Sekunden hieß es bereits 1:0: Noch ehe eine Finninger Ballkontakt hatte, setzte sich Bernd Schwair sehenswert auf dem Flügel durch und passte von der Grundlinie nach innen, wo Thomas Häusler vollstreckte. Mit einem lupenreinen Hattrick, darunter einem Foulelfmeter, erhöhte Häusler auf 3:0. Franz Müller machte das 4:0 (25.). Den 6:0-Pausenstand stellte Bernd Schwair mit seinen beiden Treffern her. Durch zahlreiche Wechsel nach der Pause riss der Spielfluss bei den Gastgebern. Michael Beer konnte noch auf 7:0 erhöhen (75.). (ORW)

Türk Gücü Lauingen - FC Unterbechingen 3:0. Der Tabellenführer begann druckvoll und erarbeitete sich Chancen. Das 1:0 fiel in der 45. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Tayfun. Auch nach dem Wechsel blieb TGL am Drücker, erhöhte aber erst in der 84. Minute durch Feriz Polat auf 2:0. Einen schönen Spielzug schloss Sinan zum Endstand ab (88.). (tgl)

FC Medlingen - Donaualtheim 1:1. Eine bis zum Schluss umkämpfte Partie endete leistungsgerecht. Die robusten Gäste waren im ersten Abschnitt leicht überlegen und vergaben zwei große Möglichkeiten. Medlingen hatte seine dickste Chance, als der Gästekeeper eine verunglückte Flanke von Sebastian Hartmann noch über die Querlatte lenkte. Nach der Pause kam der FCM besser ins Spiel, das 0:1 gelang jedoch Philipp Peck mit einem platzierten Flachschuss. Die Blauweißen steckten nicht auf. Patrick Brenner köpfte an den Pfosten, Christoph Beer jagte den Abpraller über das Ziel (75.). Besser klappte es, als Patrick Brenner eine Flanke von Nicolaj Müller zum umjubelten Ausgleich eindrückte (77.). (CST)

Reserven: 0:1

Ziertheim-D. - Steinheim II 6:0. Die einseitige Partie wurde jederzeit von den Hausherren kontrolliert. Bereits in der 5. Minute köpfte Michael Lindacher eine Bernhard-Flanke knapp vorbei. Wenig später nutzte Fabian Winter den zu kurzen Abschlag des Torwartes - 1:0. Kurz darauf war Max Gallenmüller, bedient von René Bernhard, erfolgreich. Ein schöner Spielzug über die rechte Seite führte zum 3:0-Halbzeitstand durch Michael Lindacher. Lindacher war nach dem Wechsel noch zweimal erfolgreich (70., 75.) und auch Bernhard durfte sich in die Torschützenliste eintragen (81.). David Brenner scheiterte am Pfosten. Die einzige Gästechance wäre ein Foulelfmeter gewesen, allerdings blieb der Pfiff aus. (FAW)