Klare Verhältnisse im Duell Erster gegen Letzten

25.10.2010 16:55 Uhr

l Wittislingen - Lutzingen 4:1. Beide Mannschaften zeigten von der ersten Minute an ihren Siegeswillen, Lutzingen war torgefährlicher und Torhüter Keller bewahrte Wittislingens B-Klassen-Fußballer vor einem Rückstand. In der 18. Minute wanderte eine Ballstafette über Arslan Nuh und Michael Ostertag zu Thomas Wagner, der das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0 erzielte. Lutzingen kam zurück und Bernd Schwair verlängerte einen Freistoß zum 1:1 ins Tor (28.). Mit einem leistungsgerechten Remis ging es in die Pause. In der 50. Minute verwertete Nuh eine schöne Vorlage zum 2:1. Wittislingens Spielkultur gewann nun die Oberhand und Eskin Er erzielte per Freistoß das 3:1 (58.). Julian Wenger machte nach schöner Einzelleistung mit dem 4:1 (62.) den TSV-Erfolg gegen keinesfalls enttäuschende Lutzingen klar. (HG)

Reserven 2:6

Bei uns im Internet:

Bildergalerie vom SCU-Spiel unter

donau-zeitung.de und „Lokalsport“

Finningen - TG Lauingen 0:11. Die Gäste kamen besser ins Spiel und durch Feriz Polat zur Führung (9.). Danach hatte auch der SSV eine gute Möglichkeit durch Markus Brixler. In der 29. Minute konnte SSV-Keeper Schadl einen Schuss aus kurzer Distanz noch reaktionsschnell an die Latte und danach ins Aus lenken. Beim folgenden Eckball war er allerdings gegen Hakan Polat machtlos - 0:2. Eine Minute später machte Feriz Polat das 0:3. Stefan Häußler und Markus Brixler hatten weitere SSV-Gelegenheiten. In der zweiten Hälfte war Türc Gücü in allen Belangen überlegen. Durch fünf Tore in der 48., 50., 52., 54. und 57. Minute erhöhte Lauingen schnell auf 0:8. Die Schützen waren Hakan Polat (2), Güdücü Mustafa, Karachmet Tayfun und Sezgi Ahmet (Foulelfmeter). Als sich die Gäste durch „Motzen“ selbst dezimierten, keimte Hoffnung auf den Ehrentreffer auf. Jedoch gingen die folgenden drei Tore in der 78., 80. und 87. Minute alle auf das Konto des Tabellenersten (Kaya Sinan und zwei Mal Yuce Emre). (sis)

Unterbechingen - Medlingen 0:1. Die ersten drei Minuten waren die entscheidenden dieses Spiels. Der FCU hatte die erste „Hundertprozentige“, als Tobias Schellenberger frei stehend am Gästekeeper scheiterte. Kurz darauf stand das Endergebnis schon fest: Mit einem Sonntagsschuss erzielte Johannes Kimmerle das 0:1. In der Folge gab es viel Leerlauf hüben wie drüben. Wieder prägten Abspielfehler das FCU-Spiel und im Sturm herrschte Flaute. Ein Pfostenschuss in der 49. Minute von Julian Ruf und eine Kopfballchance in der Nachspielzeit von Adrian Wetzel waren die einzigen FCU-Möglichkeiten. (SK)

Reserven: 3:2; Tore FCU: Artur Wall, Walter Sing (2)

TVG - Mörslingen 2:0. Der TVG begann souverän und erarbeitete sich in den ersten zehn Minuten gute Chancen. Diese verstrichen jedoch ungenutzt und die Gäste übernahmen in der Folge das Mittelfeld. Aber auch sie konnten ihre guten Möglichkeiten nicht verwerten. Ein absolutes Durcheinander in der SCM-Abwehr nutzte Christian Marek zwei Minuten vor der Halbzeit zur Heimführung. Außer einem Pfostentreffer in der 52. Minute gelang Mörslingen nach dem Wechsel nichts Zwingendes. Die Platzverhältnisse zeigten den Akteuren beider Seiten ihre technischen Probleme auf. Die Vorentscheidung resultierte aus einer Standardsituation: Mit einem Freistoß erzielte Dennis Schmid die 2:0-Führung der Gastgeber (66.). (RWÖ)

Reserven: 1:1; Tor TVG: Marcus Deisler

Unterliezheim - Ziertheim-D. 0:3. Bereits in der 4. Minute vergab Wiesmüller eine gute Heimchance. SCU-Keeper Otter parierte wenig später einen strammen Schuss der Gäste aus 20 Metern. Einen Abpraller konnte Lindacker für die Gäste nicht verwerten. In 30. Minute erzielte er jedoch den Führungstreffer der Gäste. SCU-Keeper Otter verhinderte in der 39. Minute einen weiteren Gegentreffer. Das 0:3 erzielte Wurmeister per (52.). Nur fünf Minuten später stellte erneut Wurmeister den Endstand her. Beck hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verfehlte das gegnerische Tor jedoch knapp (68.). Ebenso erging es Martin Scheurle, dem sich in der Schlussphase zwei gute Chancen boten. (HP)

Mödingen-B. - Bachhagel 4:2. Das Spiel begann sehr schwungvoll, beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen. Den etwas besseren Start erwischten die Gäste und gingen verdient in Führung (15.). Es dauerte nicht lange, ehe der agile Andreas Reschnauer nach schönem Zuspiel souverän den Ausgleich machte (20.). Nun waren die Hausherren am Drücker. Martin Hartmann sah die Lücke und spielte auf Florian Sing durch - 2:1 (35.). Nach dem Wechsel kamen die Gäste wiederum besser aus der Kabine und glichen in der 50. Minute aus. Sie hatten noch weitere Chancen, die aber nicht zum Erfolg führten. In der 65. Minute gelang Daniel Poidinger nach glänzendem Einsatz der 3:2-Führungstreffer. Nun waren die Mödinger wieder überlegen. Es dauerte aber bis zur 80. Minute, ehe Damir Pticar den 4:2-Endstand erzielte. In den letzten paar Minuten ließ die Abwehr um ihren „Chef“ Michael Reschnauer nichts mehr anbrennen und sicherte den verdienten Erfolg. (sf)

Reserven: X:0 (Bachhagel nicht angetreten)