Wittislingen steckt 1:4-Rückstand weg

18.10.2010 18:05 Uhr

l SSV Steinheim II - TV Gundelfingen 0:4. Das Spiel hatte noch nicht recht begonnen und schon stand es 0:1, als die Steinheimer Abwehr Chr. Marek frei im Strafraum zum Schuss kommen ließ (3.). Die Heimelf wachte auf und spielte sich einige schöne Möglichkeiten heraus, die aber vergeben wurden. Auch der SSV-Auftakt nach der Pause ging daneben: B. Neudert erhöhte auf 0:2 (46.). Die ab diesem Zeitpunkt überforderte Heimelf legte den Gästen auch die beiden anderen Tore auf: 0:3 nach einem missglückten Einwurf (58., D. Kufner), 0:4 nach verlorenem Zweikampf als letzter Mann (78., D. Schmid). (MW)

Bei uns im Internet:

Bildergalerie vom Spiel unter

donau-zeitung.de und „Lokalsport“

Bachhagel - Mörslingen 2:6. Der SVB machte das Spiel, Mörslingen die Tore in einer von vielen Unterbrechungen geprägten Partie. In der 16. Minute staubte Alexander Balwinski zum 0:1 ab. Bachhagel übernahm nun die Initiative, vergab aber klarste Möglichkeiten durch Anatol Breiner, der zu lange zögerte (18.), Felix Weller aus Mittelstürmerposition (34.) oder einem abgefälschten Freistoß von Markus Hönig ans Aluminium (37.). Stattdessen erhöhte Anton Pfeifer kurz vor dem Pausentee auf 0:2. Die Platzherren forcierten ihre Angriffsbemühungen, doch ein lupenreiner Hattrick durch Johannes Pfeifer (57., 65., 90.) und ein Treffer von Heinz Förster (85.) ließen die aufkeimende Hoffnung nach den zwischenzeitlichen Anschlusstreffern durch Rudi Riesner (61.) und Felix Weller (75.) wieder platzen. (TST)

Reserven: 10:2; Tore SVB: Serkan Cengiz (3), Ahmet Demirer (3), Giuseppe Lionti, Denis Imberi, Dimitri Savatzki, André Färber

Lutzingen - Mödingen-B. 2:1. Glücklich, aber nicht unverdient gewann die Heimmannschaft gegen erwartet starke Mödinger. Glücklich, weil Bernd Schwair in der 85. Minute von der linken Strafraumkante den Ball mit links volley in das rechte Kreuzeck jagte und dieser Sonntagsschuss den Verlauf der zweiten Halbzeit etwas auf den Kopf stellte. Nicht unverdient deswegen, weil sich die Platzherren in der ersten Hälfte die besseren Chancen erspielten. In der 28. Minute scheiterte Bernd Schwair am glänzenden Gästetorhüter. Zwei Minuten vor der Halbzeit lenkte der TSV-Schlussmann einen Beer-Kopfball aus kurzer Distanz gerade noch an die Querlatte. Nach dem Wechsel wurden die Mödinger stärker. In der 56. Minute schob Poldinger auf Zuspiel von Pticar unbedrängt zum 0:1 ein. Zehn Minuten später verhinderte SGL-Torhüter Martin Hochstädter das 0:2. Als in der 80. Minute Bernd Schwair den Ausgleich erzielte, schien es, als wären beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden. Fünf Minuten später bejubelte der SGL-Anhang B. Schwair als Matchwinner. (ORW)

TG Lauingen - Wittislingen 4:4. Das Spitzenspiel wurde in der ersten Hälfte vom Tabellenführer kontrolliert, der in der 9. Minute auch durch Feriz Polat in Führung ging. Wenig später gelang Bernd Schabert der Ausgleich. Doch erneut F. Polat (26.) und Mustafa Güdücü (28.) sorgten für den verdienten 3:1-Pausenstand. In der 77. Minute erhöhte Murat Sahbaz gar auf 4:1 für Türk Gücü - und die Sache schien gelaufen. Ein verwandelter Elfmeter von Arslan Nuh (78.) und ein weiterer Treffer dieses Wittislingers (88.) machten aber wieder alles offen. Kurz vor Schluss erzielte Thomas Wagner dann tatsächlich noch den 4:4-Ausgleich der Gäste. (tgl)

Medlingen - Finningen 7:1. Gegen schwache Gäste gelang dem FCM ein Kantersieg. „Oldie“ Franz Weber und eine in der zweiten Hälfte stark nachlassende Gastgeber-Elf verhinderten eine zweistellige SSV-Niederlage. Die Blau-Weißen übernahmen sofort das Kommando. Johannes Kimmerle brach mit einem Doppelpack zum 2:0 (25./ 27.) den Bann. Eine Nachlässigkeit der FCM-Abwehr nutzte Christoph Herreiner zum Anschlusstor (31.). Nur zwei Minuten später traf Volker Schwarz mit einem direkt verwandelten Eckball zum 3:1, ehe ein fulminanter Freistoß von Nicolaj Müller im Gästetor einschlug - 4:1 (40.). Ein Eckball von Benjamin Würth fand direkt den Weg zum 5:1 ins Tor (42.). Noch vor dem Pausentee machte Johannes Kimmerle das halbe Dutzend voll (44.). Nach dem Wechsel gelang den Gastgebern nicht mehr viel, die Angriffe wurden oft planlos und überhastet vorgetragen. Ein 25-Meter-Kracher ins linke Kreuzeck von Christoph Beer (71.) brachte schließlich den 7:1-Endstand. (CST)

Ziertheim-D. - Donaualtheim 1:2. Etwas glücklich entführten die Gäste drei Punkte aus Ziertheim. Bereits in der 2. Minute war Christoph Weiß zum 0:1 zur Stelle. Kurz darauf konnte Gäste-Keeper Heiko Olejnik einen Schuss von Fabian Winter reaktionsschnell entschärfen. Christopf Weiß narrte nach einer Viertelstunde erneut die Ziertheimer Abwehr und schloss zum 0:2 ab. Kurz vor dem Wechsel staubte Max Gallenmüller das 1:2 ab. In der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte hatte Ziertheim durch Michael Lindacher und Max Gallenmüller Chancen im Minutentakt. Ziertheimer Daniel Gerstmayer wurde gegen Ende der zweiten Hälfte im Strafraum grob gefoult, jedoch blieb der Pfiff des Referees aus. Einen Freistoß von Andreas Wurmstein entschärfte der Gäste-Torhüter. (FAW)

Reserven: 0:4